Kultur ans Netz – Stipendium der IB Sachsen-Anhalt | Projektresumee

13. September 2023

Im Rahmen der „Kultur ans-Netz“ Förderung der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (siehe Beitrag aus dem Juli) haben ich mich mit der experimentellen Ausarbeitung von digitalen Bildmontagen auseinandergesetzt – und mich unter dem Titel „Re-Fremdung“ gefragt: was haben die Veränderungen der verg. Zeit mit der eigenen künstlerischen Stimme gemacht.

Im ersten Schritt habe ich ein Projekttagebuch geführt – wissend, dass einige der Texte darin später im Rahmen einer „Mixed-Media-Verarbeitung“ Teile der Bildmontagen werden sollten.

Außerdem gab mir die Förderung die Möglichkeit, alle Elemente der Bilder als reale Elemente herzustellen (darunter fielen u.a. neue Hintergründe und Modelle eines „Studioraumes“)

Die Arbeit von Konzeption bis Umsetzung habe ich parallel auf meinem Instagram-Account begleitet ( @atelier_lhr) und können auch in den Highlights nachgeschaut werden.

Die folgende Galerie zeigt einige der „Umsetzungsstationen“ während der gesamten Projektarbeit:

Herzlichst, ~ LHR

Herzlich willkommen auf meinem Blog

Neben Informationen rund um das Atelier, Termine und neues aus dem Studioraum werde ich hier auch Bilder aus meinen Fotospaziergängen posten.
Haben Sie Fragen oder Themenwünsche? Lassen Sie es mich gern wissen!

Infos in meinem FAQ-Bereich

Folgende Artikel sind vielleicht auch interessant:

Ausstellungsbeitrag zu „Heimspiel“

Ausstellungsbeitrag zu „Heimspiel“

Ich freue mich sehr, das Jahr 2024 mit einer Ausstellungsteilnahme beginnen zu dürfen: bei der Gruppenausstellung "Heimspiel" des Anhaltischen Kunstvereins in der Kunsthalle Dessau. Die Ausstellung bietet ein breites Spektrum von den vielfältigsten künstlerischen...

mehr lesen
Bilderwelten im Auftrag? | FAQ

Bilderwelten im Auftrag? | FAQ

Bilderwelten als Auftragsarbeit?   Seit Ende letzten Jahres ist es möglich, eine ganz persönliche Bilderwelt anfertigen zu lassen. Einige Beispiele dazu habe ich in meiner Galerie für Sie zusammen gestellt. Die Kosten für eine Auftragsbilderwelt sind abhängig von...

mehr lesen